Einige unserer lieben Plauener hatten heute sicher folgendes Schreiben der Deutschen Bahn im Briefkasten, welches wir hier mit euch teilen wollen:
Lärmintensive Arbeiten im Bereich Haltepunkt Dresden-Plauen
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Juli 2021 ist das Umfahrungsgleis für die Modernisierung der Bahnstrecke im Bereich Dresden-Plauen fertiggestellt. Nun werden die alten Eisenbahnbrücken zurückgebaut, um anschließend die neuen Brückenbauwerke und das erste neue Gleis in seiner finalen Lage zu errichten.
In den Nächten Freitag/Samstag, 24./25. September und Samstag/Sonntag, 25./26. September 2021 bauen wir den alten Bahnsteigüberbau der Eisenbahnbrücke Altplauen zurück.
Dabei kommen Mobilkräne und Abbruchbagger zum Einsatz. Im Bereich des Haltepunktes Dresden-Plauen ist deswegen mit stark erhöhten Beeinträchtigungen durch Lärm und Erschütterungen zu rechnen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.
Im Bereich Ihres Wohnorts werden in den genannten Nächten auf Basis der prognostizierten Lärmberechnungen die gesetzlich vorgeschriebenen Immissionsrichtwerte der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zum Schutz gegen Lärm (AVV Baulärm) überschritten. Entsprechend der Regelungen im Planfeststellungsbeschluss für das Vorhaben Dresden-Plauen haben Sie für diesen Fall Anspruch auf Ersatzwohnraum. In den Nächten von Freitag/Samstag, 24./25. September und Samstag/Sonntag, 25./26. September 2021 bieten wir Ihnen eine Unterbringung in einem Hotel an.
Sollten Sie dieses Angebot wahrnehmen wollen, kontaktieren Sie uns bitte bis zum 22. September.
E-Mail: dresden-plauen@deutschebahn.com
Telefon: 0351 461 253 31 (montags bis freitags 8 Uhr bis 16 Uhr)
Die Kosten für die Unterbringung übernimmt die Deutsche Bahn.
Mehr Informationen zum Projekt Dresden-Plauen erhalten Sie online in unserem Bauinfoportal unter www.bauprojekte.deutschebahn.com/p/dresden-plauen.